Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

FC Hinwil FB am Fussbalturnier in Wetzikon

Turnierbericht


Bei hochsommerlichen Temperaturen besammelte sich das Team des FC Hinwil fb auf dem Sportplatz Wetzikon, um sich mit 7 an-deren Mannschaften aus der Region zu messen.

Die von Carmen und Toni gecoachte Elf (eigentlich ja 5) startete hochkonzentriert in das Turnier und konnte nach einer zwischen-zeitlich etwas harzigeren Phase alle Spiele erfolgreich gestalten. Mit stetigem Gegen Pressing wurden die Räume eng gemacht und nach der Balleroberung der direkte Weg zum Tor gesucht, und wie die Statistik beweist, meist auch gefunden.
Gegen Ende des Turniers merkte man den eigenen und gegenerischen Spielern die Strapazen, des engen Turnierplans und der heissen Temperaturen geschuldet, etwas an, und alle (auch die sonnenüberfluteten Supporter) waren froh als die Spiele vorüber waren.
Im anschliessenden Interview zeigte sich Carmen Müller mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, bemerkte aber, dass es noch Potential im Spielaufbau und der Ballbehandlung hat.
Die Themen der kommenden Trainingslektionen sind somit gegeben.

Das nächste Turnier der Junioren fb findet übrigens am 6. Mai 18 auf heimischen Rasen statt.

 

Für die schreibende Zunft / Thomas Fiegl