Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

Trainingslager E- und D-Junioren in Freudenstadt Tag 5

Tagesbericht Trainingslager Freudenstadt, Freitag, 03.05.2019

Abreise-Tag und emotionaler Empfang in Hinwil

Der heutige Tag stand unter dem Motto «aufräumen, abreisen und wieder zu Hause ankommen». Das Aufräumen war für viele Kinder die grösste Herausforderung dieser Woche. Es brauchte schon einiges, bis wieder alles im richtigen Koffer war. Ganz geschafft haben wir es trotzdem nicht. Obwohl ja alle Kleidungsstücke angeschrieben hätten sein sollen, gab es einige namenlose Teile. Bei einem FC Hinwil-Pullover waren wir Trainer dann auch masslos überfordert. Den «Pulli» fanden wir auch bei mehrmaligem Durchschauen unserer Teilnehmerliste nicht 😊

Wem wohl der «Pulli» gehört?

Neben dem Aufräumen und Putzen, taten wir aber auch noch etwas für unsere Fitness. Schliesslich waren wir ja hier, um Fussball zu spielen. Wie schon gewohnt, wurden alle auf den Tag eingestimmt mit dem Frühsport «Hallo, wach!» Nach dem Frühstück und dem Koffern schleppen, lernten wir auch noch wie man die Betten abzieht und was es heisst die Überzüge auf links zu drehen. Hääää…. und all das muss Mami immer wieder machen. Danke Mami, dass es Dich gibt.

Dann aber endlich eine Trainingseinheit mit dem Ball. Man merkte auch heute wieder, dass das Fussballcamp seine Spuren hinterlassen hatte. Das Training lief etwas harzig und auch das Wetter zeigte sich von der garstigen Seite. Trotzdem ruften wir nochmals alles ab bis zum Mittagessen.

Schon kurz nach 13 Uhr war unser Luxuscar wieder bereit für uns und es ging Richtung Heimat und Familie. Einige machten dann nochmals Bekanntschaft mit dem Mittagessen von eben. Doch auch das konnte unsere Rückreise nicht aufhalten.

In Hinwil durften wir dann einen wunderbaren Empfang erleben. Emotionen pur. Unsere Familien standen Spalier mit Luftballonen in unseren Vereinsfarben. Die Aktion wurde noch verbunden mit einem Weitflug-Wettbewerb. Für diese wunderschöne Idee bedanken wir uns bei unserem Junioren-Obmann Toni Hintermann und seiner Firma ballonhuus in Rüti.  www.ballonhuus.ch Wir fühlten uns wie Fussballstars nach dem Champions League Sieg.

 

Video der Ankunft: https://youtu.be/ooNVQNQ9-YU

Video der Ankunft aus dem Car: https://youtu.be/dv1PZPNboCU

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern herzlich bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir denken, es war eine sehr gute und positive Erfahrung für alle Camp-Teilnehmer und hat viel Spass gemacht auch uns Trainern. Auch bedanken möchten wir uns bei der Supporter-Vereinigung des FC Hinwil mit ihrer grosszügigen Unterstützung und natürlich unserem Shirt-Sponsor Remo Weiss von Weiss Verglasungen in Wetzikon. Auch Dank an all die Firmen, die uns Naturalpreise gegeben haben für unsere Camp-Competition.

Und jetzt hoffen, wir, dass wir unser Trainingslager in die Tat umsetzen können mit vielen Siegen in den kommenden Spielen.

Zum Schluss noch einen Videozusammenschnitt mit einigen Impressionen des Fussballcamps von Gino Marotta (Ec-Trainer)
https://youtu.be/_wdOHx24D20

Bericht:
Das Team der Eb-Junioren mit den Trainern Markus Dietrich und Adriano Rapuano