Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

Spielbericht FCH1 – FC Wetzikon 2

Spielbericht FC Hinwil 1 – FC Wetzikon 2

Es war ein harziger Start in die 3. Liga. Mit einer klaren 0:3 Niederlage mussten wir uns im Derby gegen Wetzikon geschlagen geben. Der Sieg der Wetziker ist absolut verdient und wir wissen nun, dass es noch einiges an Training und Elan braucht, um in dieser Spielklasse bestehen zu können.

Von Beginn an machte der Gegner viel Druck und provozierte so immer wieder Fehler in unseren Reihen. Der Ball lief schnell und unsereins war oftmals einen Schritt zu spät. Es waren kaum 20 Minuten gespielt, als die Wetziker mit einer sehenswerten Kombination in Führung gingen. Nach diesem Treffer ging das Spiel im gleichen Stil weiter. Der Gegner gewann die meisten Zweikämpfe und für die Hinwiler gab es kaum Ballbesitz. So kam es, dass vor der Pause unser Goali Hörnlimann bereits zum zweiten Mal hinter sich greifen musste.

Kurz nach Wiederbeginn der nächste Schock: Penalty für den Gegner. Dieser wurde ebenfalls kaltblütig verwandelt. Von nun an bauten die Wetziker etwas ab und wir kamen erstmal besser ins Spiel. Gegen Ende der Partie konnten wir sogar eine kleine Druckphase aufbauen, aber trotz einigen passablen Chancen wollte das Runde nicht ins eckige. 0:3 hiess also der Endstand. Eine herbe Enttäuschung zum Auftakt in diese Saison.

Nun gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen und möglichst rasch wieder nach vorne zu schauen. Weiter geht es bereits diesen Donnerstag 29.08.2019 um 20:15 Uhr gegen den FC Herrliberg 1. In diesem Spiel gilt es die Weichen sofort wieder in die andere Richtung zu stellen. Wir freuen uns über jeden Besucher auf dem Hüssi.

 

FC Hinwil: Hörnlimann, Schaufelberger, Thoma, Hartmann, Nünlist, Zürcher, Letica, Holderegger, Muggli, Viecelli, De Simone