Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

PR Bericht GV 2015

Verfasser: Oliver Stucki

NEWS GV 2015 FC Hinwil


Allgemeines

Am Donnerstag 27. August fand im Hirschensaal in Hinwil die Generalversammlung des FC Hinwils statt. Bereits zum vierten Mal führte der Präsident Ueli Schaub durch die Veranstaltung. Erfreulicherweise wächst die Juniorenabteilung von Jahr zu Jahr, zum Stichtag zählte der FC Hinwil 269 Junioren.

Die Abrechnung der vergangenen Saison ist brillant und zeigt einmal mehr, dass man eine sehr gute Arbeit geleistet wurde. So konnte man auch für einen allfälligen Kunstrasen 10`000 Fr zurückstellen.


Mannschaft des Jahres

Mannschaft des Jahres wurden die Ca-Junioren die den Aufstieg in die Promotion Liga geschafft haben. Seit 2007 hatte der FCH keine C-Juniorenmannschaft in der zweithöchsten Liga stellen können.

 

Mitglied des Jahres

Dario Freuler wurde Mitglied des Jahres. Noch selten gewann diese Auszeichnung ein aktiver Spieler aus der 1.Mannschaft, Dario hat sich diese jedoch verdient. Vorbildlich nimmt er sich jungen Spieler an, hilft wenn nötig auch der zweiten Mannschaft aus und ist an jedem Anlass als Helfer anzutreffen.

 

Rücktritte/Eintritte Vorstand

Bei der bestehenden Crew gibt es zwei Rücktritte zu verzeichnen. Alfons Dietrich verlässt den Vorstand nach zwei Jahre als Senioren- und 4 Jahre als Juniorenobmann der G-E Junioren. Ein Nachfolger konnte jedoch mit Edgar Müller gefunden werden, der auch erfolgreich gewählt worden ist.

Das Amt des Leiters Marketing/Sponsoring bleibt jedoch vakant, Oliver Stucki zieht sich nach 4 Jahren zurück.

Das wichtige Amt als Leiter Spielbetrieb, das mit Fritz Niffenegger besetzt wird, ist neu auch in den Vorstand integriert worden.

Ansonsten bleibt die gleiche Mannschaft zusammen und man verfolgt noch immer die gemeinsam gesteckten Ziele.

 

NEWS FCH APP

In einer kurzen Präsentation zeigte Oliver Stucki der Versammlung was in den letzten Jahren für Mittel geschaffen worden sind. Die Homepage ist auf aktuellen Stand und wird regelmässig gepflegt. Auch kann man den FC Hinwil im Facebook finden und auch liken etc… Der Jahreskalender ist sicher auch jedes Jahr ein Highlight für Sponsoren, Spieler und Mannschaften. Seit 4 Jahren gibt es auch wieder das beliebte Clubheft des FC Hinwils. Dieses wird in 5500 Haushalte. 2x jährlich, im Dorf verteilt.

 

Eigentlich fehlte nur noch eines, ein APP für den FC Hinwil. Mit grossem Stolz konnte Oliver Stucki an der GV dieses den Mitgliedern vorstellen. Die Entwicklung wurde von Daniel Schwyter  übernommen und auch der aktuelle Unterhalt läuft über ihn. Nun können Mitglieder direkt mit dem App Resultate, Mannschaftsbilder  und Tabellen  oder auch den Spielplan ansehen. Abgerundet wird das APP mit den wichtigsten Vereinskontakten. Das APP ist auf Android und auch im Appelstore kostenlos downloadbar.

Noch kein Verein hat ein solches APP, der FC Hinwil ist auch hier innovativ und Vorreiter.

 

Oliver Stucki 31.08.15