Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

Erstes Heimspiel der CA Junioren Saison 2018/19 vom 1.9.2018

Es war das erste Heimspiel vom Ca in der neuen Saison. Obwohl das Wetter nicht gerade schön war (14 Grad und regnerisch), machten wir das Beste daraus und sicherten uns die ersten drei Punkte zu Hause.

Am Anfang war es eine ziemlich klare Angelegenheit, denn die Gegner (Witikon-Neumünster b) kamen nicht aus der Platzhälfte. Meines Erachtens fehlte ihnen auch der Wille für eine offensivere Spielweise. So kam es, dass Paco nach ca. 25 Minuten das erste Tor dieser Partie schoss. Das zweite Tor folgte kurz darauf, als Witikon-Neumünster in ihrem Aufbauspiel wieder einmal einen gröberen Fehler begann. Der Torhüter spielte den Ball direkt in die Füsse von Paco der erneut einnetzte.

Nach der Pause war es eigentlich wieder das selbe Spiel. Sie spielten den Ball in ihren Reihen hin und her bis wir den Ball erobern und einen Angriff starten konnten. 3:0 schoss dann Moreno mit einem gekonnten Schuss aus ca.  20 Meter. Ich glaube, dass bei einem 3:0 Rückstand immer und immer wieder hin und her zu Passen nicht die schlauste Idee ist. Dies haben dann auch die Witikon-Neumünster Spieler gemerkt, denn ich hatte das Gefühl das sie es immerhin versuchten das Spiel ein wenig schneller zu machen. So kam es, dass sie es dann schafften uns zu «überrennen» und den Ball einnetzen konnten. Wir haben uns dann aber relativ schnell gefasst und Rafi traf dann noch zum 4:1 Endstand.

Ich glaube im Grossen und Ganzen war es ein verdienter Sieg für uns; und weitere dürfen folgen!

Rico De Simone
01.09.2018