Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

WM der Hobby-Kicker und kommenden Stars

Das traditionelle Dorf- und Schülerturnier ging am letzten Juni Wochenende bei herrlichem Sommerwetter über die Bühne! Das OK muss ein gutes Näschen gehabt haben und könnte sich wohl als zukünftige Wetterschmöcker im Muotathal bewerben, passte doch das Motto Beach Party haargenau zum hochsommerlichen Wetter. Und solange wir noch hunderte m2 Sand(-strand) vorweisen können, ruft diese Motto nach einer Wiederholung im nächsten Jahr, bevor dann wohl die Baumaschinen auffahren.

Sportlich gab es alle Facetten de so mitreissenden Sports zu bewundern – Sturmläufe à la Mpappé, Freistösse à la Ronaldo, Tacklings à la Behrami und ab und zu windeten sich auch Spieler im Neymar‘schen Stil am Boden J

Mit 25 Mannschaften in den Kategorien Dorfmannschaften und Mixed wetteiferten am Freitag gegen 200 Hobby-Kicker um Ruhm und Ehre. Mit 58 Mannschaften, knapp 500 Kindern und gegen 300 Spielen ging an Samstag ein rekordverdächtiges Schülerturnier über die Bühne. Während 10 Stunden kickten Buben und Mädchen aus dem Gemeinden Hinwil, Dürnten und neu auch Grüningen um den Sieg in den jeweiligen Altersklassen. Und zum Abschluss am Sonntag die dritte Auflage des Hüssi Cups mit zwei F-Jun Turnieren mit insgesamt 14 Mannschaften. Ein Genuss den kleinen Ballkünstlern zuzuschauen und in strahlende und glückliche Kinderaugen nach der Medaillenübergabe zu blicken.

Ein super Weekend mit vielen Jubelszenen, vielen Schweisstropfen und unzähligen Helferstunden ist passé – den Organisatoren Beat und Kalle und allen freiwilligen Helfern ein herzliches Dankeschön!
Leider trübten zwei Vorfälle das wolkenlose Weekend – Diebstahl von Material (Liegestühle, Mikrofon) am Freitagabend und Sachbeschädigungen in der Umkleidekabine durch Oberstufenschüler am Samstagvormittag lassen einen Wermutstropfen zum sonst perfekten Anlass zurück. Möge der eine oder andere Beteiligte diese Zeilen lesen und sich Gedanken darüber machen.