Fussball-News


Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml.php]: Opening and ending tag mismatch: HR line 9 and BODY in Entity, line: 13 in /home/arsisch/www/fchinwil.ch/cms/includes/rss_php.php on line 78

Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml.php]: Opening and ending tag mismatch: P line 8 and HTML in Entity, line: 14 in /home/arsisch/www/fchinwil.ch/cms/includes/rss_php.php on line 78

Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml.php]: Premature end of data in tag BODY line 5 in Entity, line: 33 in /home/arsisch/www/fchinwil.ch/cms/includes/rss_php.php on line 78

Warning: DOMDocument::loadXML() [domdocument.loadxml.php]: Premature end of data in tag HTML line 1 in Entity, line: 33 in /home/arsisch/www/fchinwil.ch/cms/includes/rss_php.php on line 78

Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

Drei E-Junioren-Teams des FC Hinwil am Kunstrasen-Turnier in Wetzikon 

Am Wochenende vom 24. und 25. März 2018 standen drei der vier E-Junioren-Teams des FC Hinwil im Einsatz am Wetziker Kunstrasenturnier.

Das Turnier passt gut in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Sowohl das Ea wie auch das Eb spielt die Rückrunde in einer höheren Spielklasse als in der Vorrunde. Das Ea wechselt von der 1. Stärkeklasse in die Promotion und das Eb von der 2. Stärkeklasse in die 1. Stärkeklasse. Es galt somit als erster Gradmesser wie gut unsere Teams in dieser neuen Stärkeklasse mithalten konnten.

Ea-Junioren
Beide ersten Gruppenspielen gegen die Ea-Junioren von Uster und Herliberg gingen knapp verloren. Gegen die Eb-Junioren des Turnierveranstalters konnte der erste Sieg gefeiert werden. Gegen den späteren Turniersieger SC Zollikon setzte es dann ein deutliche Niederlage ab. Im Plazierungsspiel konnte das Ea ihr Stärke nochmals unter Beweis stellen und gewann gegen die Letzikids U9 mit 3:1. Somit konnte das Turnier auf dem 7. Schlussrang abgeschlossen werden.

Eb-Junioren
Leider wurden alle Gruppenspiele verloren. Zwei Spiele mit sehr knappem Ausgang 1:2 und zwei Spiele mit deutlichen 2:5 Niederlagen. Im Plazierungsspiel gewann das Eb dann gegen den Regional-Rivalen aus der grossen Nachbarstadt Wetzikon. Immerhin konnte dank einem 2:0 ein klarer Sieg zum Turnierabschluss mitgenommen werden. Auf diesem letzten Spiel wird das Eb nun aufbauen und die kommen Trainings danach ausrichten. Ein Augenmerk werden wir werfen müssen auf den gepflegten Spielaufbau und das Zusammenspiel der ganzen Mannschaft, den Fussball ist ja immer noch ein Teamsport. Ausserdem müssen wir die Positionen besser halten und die Aufstellung im Spiel umsetzen, so dass der linke Aussenverteidiger nicht auf einmal Mittelstürmer spielt, weil ihm das grad mal mehr Spass macht. Die Erkenntnisse von diesem  Turnier sind sehr gut. Es wird sich jetzt beweisen, wie die nächsten zwei Wochen optimal genutzt werden können bevor dann die Meisterschaft beginnt am 7. April. Das Testpiel am 31. März in Gossau ZH gilt als zweiter Gradmesser. Zum Schluss war das Team glücklich und zufrieden und wir konnten unser Motto LLL = Lernen - Leisten – Lachen einmal mehr in die Tat umsetzen.

Resultate des Wetziker Kunstrasen-Turniers der E-Junioren Promotion und 1. Stärkeklasse
https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1519575118&setlang=de

 

Ec-Junioren
Das Wetter konnte am Samstag nicht besser sein für das Aussenturnier. Das erste Spiel bestritten wir gegen den FC Fehraltorf. Nach einer 1:0 Führung über zehn Minuten wurden wir gleich zweimal mit einem Gegenzug überrascht und verliessen den Platz mit einer 1:2 Niederlage. Beim zweiten Spiel gegen den FC Wald Eb haben sich die Jungs gut geschlagen, doch unterlagen wir dem FC Wald mit 3:0. Das dritte Spiel gegen den FC Wetzikon Ec fing sehr gut an und nach knapp drei Minuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach einer ziemlich ausgeglichenen ersten Halbzeit legten die Wetziker etwas zu und konnte den Ausgleich erzielen. Nur eine Minute vor Spielschluss gelang den Wetzikern noch der Siegestreffer zum 2:1 und sie gewannen das Spiel nur knapp. Beim letzten Spiel gegen den FC Witikon Ee waren wir nahe an einem Unentschieden und somit an unserem ersten Punkt, doch in der drittletzten Minute gelang es dem Gegner, das Tor zum Sieg zu erzielen.

Als 5. Klassierten bestritten wir  das Rangspiel um den 9. Platz gegen den FC Wetzikon Ed. Nach einem sehr spannendem Spiel und grossem Einsatz unserseits, mussten wir das Spielfeld mit einer 2:1 Niederlage und das Turnier mit dem 10. Rang verlassen.

Es ist dazu zu sagen, dass das Resultat und den erreichten 10. Rang nicht die Qualität der Spiele und die Leistung der Mannschaft wiederspiegelt. Manchmal braucht es noch ein wenig Glück, welches wir am Samstag nicht hatten.

Nichts desto trotz durften wir ein wunderschöner, lehrreicher Fussballtag erleben. Die Spieler verliessen trotz 10. Platz glücklich die Garderobe und freuen sich bereits wieder auf die anstehenden Meisterschaftsspiele.

Mannschaftsbericht Ec, Adriano Rapuano, Ec-Trainer

 

Impressionen vom Turnier:

Bildlegende: Das Ea beim Spielaufbau

Bildlegende: Zweikampf von einem Ea-Spieler

Bildlegende: Dribbling und Ballbehrrschung eines Ea-Spielers gleich gegen zwei Gegner

Bildlegende: Das Eb vor dem ersten Gruppenspiel

Bildlegende: Das Eb beim Schlachtruf vor jedem Spiel

Bildlegende: Das glückliche Ec-Team nach dem Turnier.

_______________________________________________

Gesamtbericht: Markus Dietrich, Eb-Trainer, Hinwil, 26. März 2018