Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

FVRZ Gala im Kongresshaus Zürich

Bericht im TOP HINWIL Nr. 232

 

Erscheint am 29.Januar 2014
Verfasser Ueli Schaub

 

GALA FVRZ und Winterpause
(Foto:Bühne mit den geehrten Vereinen)








Am 13. Dezember 2013 fand einmal mehr die FVRZ Gala im Kongresshaus Zürich statt.

Wie letztes Jahr wurde der FC Hinwil wieder als vorbildlicher Verein ausgezeichnet.

Das erste Mal gab es die silberne Auszeichnung, dies, weil der FCH schon 4 Mal die Bronzeauszeichnung erhalten  hatte. Die Ehrung und die Preise wurden von einer FC-Delegation in Empfang genommen. Insgesamt schüttete der Verband erneut rund 40'000 Franken in Form von Gutscheinen, Bällen und Bargeld aus; zwar eine enorme Summe, und doch nur ein Bruchteil dessen, was die Vereine beziehungsweise deren Funktionäre und Trainer während des Jahres an ehrenamtlichem Einsatz leisten. Würde man Letzteres «kapitalisieren», brächen alle finanziellen Dämme und fände niemanden, der dies auch nur einiger Massen entgelten könnte. Durch den Abend führte die SRF Sportmoderatorin Daniela Milanese. Auch an Prominenz aus Sport und Politik fehlte es nicht. Ein wirklich schöner Anlass, bevor die Fussballszene in den Winterschlaf geht, respektive andere mit dem Wintertraining beginnen.

Bis Ende März wird in diversen Hallen fleissig trainiert, im freien Laufeinheiten oder Sandplatztrainings absolviert. In diversen Nachbargemeinden kann auch mal ab und zu ein Kunstrasen gemietet werden, um sich auch an diesen Untergrund etwas gewöhnen zu können.

Ab der ersten Aprilwoche geht dann der Meisterschaftsbetrieb wieder los und hoffentlich werden von den 18 FCH Mannschaften, viele Tore geschossen und viele Punkte erkämpft.

Der FC Hinwil wünscht allen ein erfolgreiches neues Jahr und bedankt sich bei allen Funktionären, Mitglieder, Sponsoren und Firmen die uns immer wieder so toll unterstützen.

 

Ueli Schaub
Präsident FC Hinwil

Daniel Milanese Moderatorin SRF

Heinz Boffi Kohler mit Monika

Dani Kallenbrunn mit Üse Hatt