Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

Generalverammlung 2018: Schlüsselübergabe beim Fussballclub Hinwil

Am 30. August 2018 fand im Hirschen Hinwil die 70. Generalversammlung des FC Hinwil statt. Im Jubiläumsjahr standen einige Veränderungen an, die es galt von den Mitgliedern des FCH zu genehmigen. Ueli Schaub (scheidender Präsident) führte das letztemal durch die Traktanden der GV.

Zu Beginn der GV legte die ganze Versammlung eine Gedenkminute ein, für die langjährigen, verdienstvollen Mitglieder Erich Runge (Präsident 1973 – 1977) und Fritz Niffenegger (Spielbetrieb und diverse andere Funktionen).

Das letztjährige Protokoll und die Revisorenberichte wurden ohne Gegenstimmen gutgeheissen. Die Jahresberichte der verschiedenen Bereiche Präsidium, Senioren, Junioren und Anlässe wurden mit Applaus verdankt. Das Budget wurde bewilligt. Die Mitgliederzahl ist leicht gestiegen auf 478 Mitglieder (Zuwachs von fünf Migliedern). Nach wie vor der grösste Bereich bildet die Juniorenabteilung mit 274 Migliedern. In allen Bereichen konnte eine erfolgreiche Saison verzeichnet werden. Die erste Mannschaft hat den Aufstieg in die 3. Liga nur ganz knapp verfehlt. Am Schluss fehlte lediglich ein Punkt. Die junge Mannschaft hat jedoch einiges Potential und hat sich den Aufstieg auch für diese Saison wieder auf die Fahne geschrieben.

Der wichtigste Teil der GV war die Neubesetzung von einigen Vorstandsämtern. In allen Bereichen konnten sehr gut qualifizierte und langjährige FCH Mitglieder gewonnen werden.

Die Neubesetzung des Vorstandes sieht wiefolgt aus:
                                        Bisher                                Neu
Präsident                       Ueli Schaub                      Edgar Müller
Vize-Präsident              Patrick Dommarle           Marcel Straub
Finanzen                        Nicole Rüegg                   Corinne Scherb
Marketing                     vakant                               Oliver Stucki
Juniorenobmann B-D Markus Wolfensberger            wie bisher
Juniorenobmann E-G  Edgar Müller                    Toni Hintermann
Seniorenobmann         Simon Schmidt                      wie bisher
Chef Anlässe                 D.Kallenbrunn & B.Steffen   Beat Steffen
Besondere Aufgaben  Marcel Straub                 Roberto Belotti

Rechnungsrevisor        Per Thoma  wie bisher
Rechnungsrevisor        Urs Wäfler  wie bisher
Sportcheft                     vakant                               vakant

Vor der Wahl richtete der neue Präsident Edgar Müller seine Worte an die Versammlung, um sich vorzustellen und seine Philosophie bekannt zu geben. „Leistung und Erfolge sind mir wichtig, klar, jedoch sollte der FC Hinwil uns allen eine Herzensache sein“ so der neue Präsident vor seiner Wahl.

Alle neuen Vorstandmitglieder wurden ohne Gegenstimme gewählt. An dieser Stelle an alle ein grosses DANKESCHÖN!

 

Als zweitletztes Traktandum galt es die Ehrungen der vergangenen Saison auszusprechen:

Mannschaft des Jahres Saison 2017/18:           Junioren A+
Verdienstvollstes Mitglied FCH Saison 2017/18:   Markus Dietrich
Wahl zum Freimitglied:                                         Roger Niffenegger
Daniel Kallenbrunn
Wahl zum Ehrenmitglied Patrick Dommarle



Zum Schluss wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet mit einem Geschenk und einem schönen Blumenstrauss. Herzlichen Dank für die langjährige Arbeit im Dienste des FC Hinwil.

Wichtigen Anlässe bis Ende Jahr:

Chilbi - FCH Raclette Beiz am 21. bis 23. September 2018
Chlausabend – zum Jubiläum 70 Jahre FC Hinwil am 1. Dezember 2018

_______________________________
Bericht und Fotos von Markus Dietrich
30. August 2018

 

Impressionen von der 70. GV des FC Hinwil

Ueli Schaub hat das letztemal das Zepter in der Hand und führt durch die GV


Gedenkminute zu Ehren der Verstorbenen des FC Hinwil Erich Runge und Fritz Niffenegger

 


Ueli Schaub an seiner siebten GV als Präsident.

 


Edgar Müller vor seiner Wahl zum Präsidenten. „Der FC Hinwil soll uns eine Herzenssache sein“, so seine Worte.

 


Handschlag zur Präsidiumsübergabe.

 


Die Schlüsselübergabe an den neuen Vorstand ist erfolgt.

 


Ein grosses Dankeschön an Ueli Schaub für die unzähligen Stunden als Präsident des FC Hinwil.


Verdankung des scheidenden Vize-Präsidenten Patrick Dommarle und Wahl zum Ehrenmitglied


Ein grosser Dank auch an Werner Elmer, der dem FC Hinwil wieder einmal in einer Notsituation aushilft und den ganzen Spielbetrieb organisiert und auch an Uschi, die die FCH Familie mit ihrem Kiosk und Beizli zusammenhält und die gute Seele des Vereins ist.

 


Alter und neuer Vorstand des FC Hinwil (es fehlt Marcel Straub wegen Ausland-Geschäftsreise)