Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

Dritter Platz für die B-Junioren am Hallenturnier der 1. Stärkeklasse in Wald



 

Nach dem zweiten Platz der B-Junioren des FC Hinwils am Hallenturnier (siehe früheren Spielbericht) reichte es am 02.02.2019 beim Hallenturnier, das schon seit längerem jedes Jahr vom FC Wald durchgeführt wird, nur für einen knappen aber verdienten 3. Platz. Nach einem umkämpften, aber dennoch erfolgreichen 1:0 Sieg zu Beginn der drei Gruppenspiele, folgten zwei souveräne Erfolge, um die Gruppe als Erster ohne Punktverlust abzuschliessen. Ohne Gegentreffer in der Gruppenphase und acht erzielten Treffern funktionierte das Team in der Defensive und der Offensive gut.

 

Im Halbfinal mussten die Junioren gegen die Mannschaft der Gastgeber aus Wald antreten. Von Beginn war es ein sehr körperbetontes Spiel mit einer gewissen Aggressivität, die vorallem auf Seiten der Gegner vorhanden war. Auch im Angriff funktionierte nicht mehr alles so tadellos, wie in den Spielen zuvor. Nach der Hälfte der Partie erzielten die Walder den Führungstreffern und die Junioren aus Hinwil konnten keine Reaktion mehr zeigen.

Enttäuscht über den verpassten Finaleinzug und doch einigermassen motiviert rappelten sich die B-Junioren auf und konnten mit einem 4:1 Sieg gegen den FC Freienbach um Spiel um Platz Drei eine gute und solide Teamleistung zeigen und mit zwei schönen Toren das Turnier als starker Dritter von insgesamt acht Mannschaften abschliessen. Einen Dank an den Trainer und die Organisatoren für den tollen Fussballabend.

Nicolas Knobel, B-Junioren