Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

Tagesbericht aus dem Trainings-Camp der E-Junioren des FC Hinwil in Freudenstadt (D) / Mittwoch, 25. April 2018

Der dritte Tag in Freudenstadt.  Es hat sich schon einiges sehr gut eingespielt. Wie bereits am Dienstag beginnt der Tag um 7.00 Uhr mit einer Trompetenphanphare als Signal zum Aufstehen. Erstaunlicherweise sind da aber schon die meisten Spieler wach und voller Tatendrang und das, obwohl gestern noch bis nach halbelf Gespräche aus den Zimmern zu vernehmen waren. 

Frühsport und anschliessendes Morgenessen folgten, bevor das intere Turnier mit 4 Teams à 7 Spielern begann. Die Teams waren aus Spielern aller Mannschaften zusammengesetzt, was zu meist ausgeglichenen Spielen führte. An Ehrgeiz und Einsatz aller Beteiligten hat es darum nicht gefehlt, es wurde um jeden Meter gekämpft und die Tore bejubelt wie wenn es um die WM ginge. 

Nach dem Mittagessen kamen wir dann wieder zusammen um uns für einen Ausflug nach Freudenstadt "Down Town" auf den Weg zu machen, wo jedem Spieler ein Eis spendiert wurde und sich alle noch individuell nach Souvenirs und Geschenken umsehen können. Schönes Städtchen, nette Leute und interessante Geschäfte, sowie schöne Restaurants machen Freudenstadt auch für private Ausflüge zu einem lohnenswerten Ziel. 

Das Nachtessen war dann schnell Geschichte und die Spannung auf das bevorstehende Spiel zwischen Bayern und  Real steigt von Minute zu Minute. Alle Teilnehmer des Trainingscamps haben am Vortag ihre Tips abgegeben und hoffen nun auf Ihre Favoriten.

Die Emotionen gehen hoch, bald ist das Spiel aus, dann noch alle ins Bett packen und für Ruhe sorgen und mein Tag geht dann auch dem Ende entgegen. Ein toll organisiertes Lager und durchwegs fröhliche Kinder sorgen aber dafür, dass es einfach Spass macht mit den FCH Spielern von morgen. 

Bildlegende: Es wurde gekämpft um jeden Meter beim internen Turnier mit vier Teams à sieben Spieler. Hier eine Fotos von allen Teilnehmern vor dem Einsatz. Jedes Team hat einen zugeteilten Coach.

Bildlegende: Klare Instruktionen zum Verhalten bei unserem Besuch von Freudenstadt. Das Eis schmeckte vorzüglich. Man sah es einigen Junioren bis hinter die Ohren an.

Bildlegende: Freudenstadt, ein hübsches Städtchen im Schwarzwald.

Bildlegende: Historische Gebäude und farbenfrohe Blumenpracht machen Freudenstadt aus.

Bildlegende: Heute fand noch ein zweites Turnier statt nämlich am Jöggeli-Kasten........

Bildlegende: .... hier die strahlenden Sieger.

Bildlegende: Die Vorfreude auf den bevorstehenden Champions-League Halbfinal zwischen Bayern und Real stiegt schon am Nachmittag.

_______________________________________________

Bericht erstellt von: Cluadio Petroni, Ea-Trainer und Camp-Coach

25. April 2018