Spielberichte / Ergebnisse


Zum Spielbericht auf Resultat klicken

Suche


Go Suche

Zweiter Platz für die Eb-Junioren des FC Hinwil am XMAX-Hallenturnier in Wallisellen 

Am 3. Dezember 2017 trat das Team der Eb-Junioren vom FC Hinwil zum zweiten Hallenturnier dieser Saison an. Vor einer Woche erreichte man einen Mittelfeldrang in Effretikon. Dies wollte das Team von Markus Dietrich und Tom Zbinden im zweiten Turnier verbessern.

Beim Auftaktspiel gegen die Heimmanschaft des FC Wallisellen konnte der erste Sieg eingefahren werden. Das Team hatte das Gleiche erlebt vor einer Woche und war dann in den folgenden Spielen nicht mehr so erfolgreich. Man war also gewarnt. Tatsächlich reichte es im zweiten Spiel nur für ein Unentschieden. In den beiden folgenden Spielen konnten nochmals zwei Siege eingefahren werden. Der Gruppensieg und somit der Einzug ins Halbfinal war geschafft. Im Halbfinal ging es gegen die zweite Mannschaft des Heimmatadors. Nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit musste ein Penaltyschiessen den Sieger erkoren. Alle Penalties wurden von beiden Teams souverän erzielt, bis zum letzten Schuss des Wallisellers, welcher von unserem Torwart abgelenkt werden konnte. Der Finaleinzug war geschafft.  Der Finalgegner war der SV Höngg. Mit grossen Erwartungen zog der FC Hinwil in das Final ein, und war topmotiviert den grossen Pokal ins Oberland zu holen. Leider geriet man in den ersten vier Minuten schon drei zu null in Rückstand. Der Kampfgeist liess dann einige Minuten zu wünschen übrig. Mit der Einwechslung des zweiten Teams konnte der FC Hinwil nochmals etwas Gegenwehr leisten, doch das Spiel endete dann doch deutlich mit 5:2. Die Enttäuschung war gross. Der Unterschied war deutlich zu spüren. Wie sich später herausstellte, war der SV Höngg eine 1. Stärkeklasse-Team, obwohl das Turnier für 2. Stärkeklasse ausgeschrieben war. Irgendwie fühlten wir uns dann trotzdem als heimliche Sieger. Trotz Niederlage zogen wir dann zufrieden nach Hause; schliesslich hatten wir einen super 2. Platz erzielt und tollen Fussball gezeigt.

Bildlegende: Die Eb-Junioren vom FC Hinwil freuen sich über den Halbfinaleinzug

 

Bildlegende: Zweiter Rang des Eb’s vom FC Hinwil am XMAS Turnier des FC Wallisellen (3. Dezember 2017)

_____________________

Hinwil, 4. Dezember 2017

Markus Dietrich
Trainer Eb FC Hinwil